Gamma Besaitungsmaschine 7900 Els Quick Mounting System

 

Die 7900 hat in den letzten Jahren einige Upgrades Gamma 7900erhalten. Das erste Upgrade sind die V-Mounts, welche gegen die L-Mounts ausgetauscht wurden. Sie erleichtern das Einfädeln der Saite.

Das zweite Upgrade sind längere Arme am Quick Mount System, um den Schläger optimal fixieren zu können.
Das dritte Upgrade beinhaltet die kurvige Zangenführung. Nun können die Zangen leichter angesetzt und näher an den Rahmen gesetzt werden.

Das letzte Upgrade hat die Premium Zangen als Standard zur Folge. Hiermit können sowohl Tennis als auch Badminton- und Squashschläger problemlos bespannt werden.

KontrolleinheitBei der digitalen Kontrolleinheit kann die Bespannhärte direkt eingegeben werden. Es gibt 9 programmierbare Memoryplätze und die Knotenfunktion gibt der Saite einmalig 10% mehr Zug beim Bespannen. Für die unterschiedlichen Eigenschaften von stark bis kaum dehnbaren Saiten, kann die Zuggeschwindigkeit in drei Stufen reguliert werden. Außerdem kann die Saite einmalig um 10% oder 20% vorgedehnt werden, um den Spannungsverlust zu verringern. Die Maschine besitzt einen Rollenhalter sowie ein Saitenlängenmessgerät, um keinen Zollstock mehr mitnehmen zu müssen.

Neben dem selbst zentrierenden 6 Punkt System, um den SaitenlängenmessgerätSchläger optimaler und mit gleichem Druck auf allen Stellen des Rahmens einzuspannen, gibt es das Constant Pull System, welches einen konstanten Zug auf die Saite bringt, damit es zu keinem Spannungsverlust kommt.

Bei der Lieferung inklusive sind eine Startklemme, ein Fußpedal und ein Reinigungsstein für die Zangen.
Von dieser Maschine gibt es zwei Ausführungen. Sie können wählen zwischen der Variante mit und ohne Self Centering System (SCS). Über die selbstzentrierenden Standsäulen, kann das Mounting System schneller auf eine neue Schlägerkopfgröße eingestellt werden.